Schöner streiten!

Körper und Seele

Wie streiten euch zusammen statt auseinander bringt

Stundenlange Diskussionen, die sich im Kreis drehen und sich immer wiederholen. Anschreien, fliegendes Geschirr, Türen knallen - und ein ungutes Gefühl danach, wie es jetzt weitergeht.
Warum passiert uns das immer wieder? Was bitte soll sich daran "schön" anfühlen? Schöner streiten - was soll das sein? Kann Streiten denn auch was Positives haben?
" Im Workshop schauen wir uns an, wie Missverständnisse entstehen und wie wir sie vermeiden können.
" Wir lernen neue Sichtweisen auf das Thema "Streiten" kennen und arbeiten mit kreativen Lösungstechniken.
" Wir arbeiten im Workshop an Gesprächstechniken, die helfen können, Ruhe in die Gespräche zu bekommen und Negativspiralen zu vermeiden.

Zielgruppe:
" Menschen, die mehr Ruhe in ihre Konflikte bringen möchten
" Menschen, die nach neuen Lösungswegen für ihre Streitpunkte suchen

Wir arbeiten im Workshop an konkreten Beispielen aus dem Alltag - also gerne im Vorfeld schon Themen aus eurem Alltag überlegen.

Eine Anmeldung ist erforderlich unter Frauengesundheitszentrum, 0941 81644, fgz-regensburg@gmx.de, https://www.fgz-regensburg.de

Mitwirkende
Leitung
Britta Theurer
Dipl.-Psychologin zert. Life- & Impulscoach
Mitveranstalter

Frauengesundheitszentrum Regensburg e. V. (FGZ)

Termin
Termin(e)
Sa 08.06.2024, 14.00 - 18.00 Uhr
Ort
Veranstaltungsort
Frauen­Gesundheits­Zentrum e. V., Grasgasse 10 (im Innenhof rechts), 93047 Regensburg
Eigenschaften
Veranstaltungsform
Präsenz
Anmeldestatus
aktiv
Einordnung
Themenbereich
Logo von Frauengesundheitszentrum Regensburg e. V. Frauengesundheitszentrum Regensburg e. V.