Chill doch mal, Mama!

Kinder- und Jugendzeit

Mehr Gelassenheit und (Selbst)Vertrauen für Mamas und ihre Mädchen (8-13 Jahre) - ein Workshop

Die Beziehung zwischen Mama und ihren Töchtern ist nicht immer leicht, vor allem in so turbulenten Zeiten wie dem Übergang zur Pubertät. Diese Phase ist schließlich bekannt dafür, dass dann vor allem Mütter besonders anstrengend werden können. Für einen guten Start in die spannende Zeit der Pubertät bieten wir diesen Kurs an.

Die Mädchen fragen sich:

Bin ich richtig so wie ich bin?
Wann ist es normal, seine Tage zu bekommen?
Ich habe mich in einen Jungen aus meiner Klasse verliebt, wie merke ich, ob er mich auch mag?

Auch die Mamas fragen sich:
Wie kann ich meine Tochter in dieser Zeit gut begleiten?
Wie können wir Konflikte zusammen gut lösen?
Wie finden wir als Eltern die Balance zwischen Loslassen und "Gut auf sie aufpassen"?

Unser Workshop lädt die Mamas und ihre Töchter ein, Schwierigkeiten in der Gruppe anzusprechen und zu bemerken "Ah, anderen Mädchen und ihren Müttern geht's genauso wie uns." Wir wollen auch praktische Werkzeuge kennenlernen, um (wieder) Vertrauen in uns selbst und einander zu finden, damit wir gestärkt neu als Team durchstarten können.

Dabei wird es ein Picknick geben. Bitte etwas für das gemeinsame Buffet mitbringen.
Für Familien mit finanziellen Engpässen bieten wir Unterstützung. Bitte wenden Sie sich an uns!

Mitwirkende
Leitung
Linda Hamann
Freie Pädagogin Trainerin für emotionale und soziale Kompetenz
Termin
Termin(e)
Sa 14.09.2024, 10.00 - 16.00 Uhr
Ort
Veranstaltungsort
Kirchengemeinde Regensburg - St. Lukas, Siebenbürgener Str. 12, 93057 Regensburg
Eigenschaften
Veranstaltungsform
Präsenz
Anmeldestatus
aktiv
Einordnung
Themenbereich
Veranstaltungstyp
Fortbildung

Anmeldung

Kursnummer: 45967

Kosten
Preis(e)
75 € pro Paar (Mutter mit Tochter)
Anmelden
Zur Veranstaltung anmelden
© EBW Regensburg