Achtsam atmen und staunen

Körper und Seele

Bewegen, ankommen und innehalten: Atem- und Bewegungsübungen zeigen uns den Weg zu Kraft, Klarheit und Gelassenheit - dadurch wird alles neu.

"Nicht, was wir erleben, sondern wie wir empfinden, was wir erleben, macht unser Schicksal aus." (Marie von Ebner-Eschenbach)

Bitte bequeme Kleidung, Socken, eine Matte und ggf. eine Decke mitbringen.

Mitwirkende
Leitung
Ines Riedl
Dipl.-Psych. Atemtherapeutin Meine berufliche Begeisterung und Liebe gilt der Atemtherapie. Schon meine erste Begegnung mit der Atemtherapie 1997 - ein "Schnupperabend" bei Theresa Michel wurde für mich wegweisend. 1998 - 2001 nahm ich an der Ausbildung zur Atemtherapeutin im "Atemhaus" in München bei Herta Richter und ihrem Team teil. Seit 2008 gebe ich Kurse zum Atem beim EBW. Nach langjähriger angestellter beruflicher Tätigkeit als Diplom Psychologin Dozentin und Atemtherapeutin bin ich nun freiberuflich tätig.
Termin
Datum
Mi., 17. April 2024 –
Mi., 15. Mai 2024
Uhrzeit
10:30 Uhr – 12:00 Uhr
Terminhinweise
4 Termine jeweils Mittwoch 10.30 - 12.00 Uhr: 17.4 / 24.4. / 8.5. / 15.5.
Ort
Veranstaltungsort
Atempraxis Theresa Michel, Bismarkplatz 8, 93047 Regensburg
Eigenschaften
Veranstaltungsform
Praesenz
Anmeldestatus
aktiv
Einordnung
Themenbereich
Veranstaltungstyp
Kurs / Vortragsreihe
Ein See und Wald Ruhe am Seeufer © Claus Jacobsen, unsplash.com