Online Shopping – Bestellformen, Versandarten, Vergleichsportale
Online
Immer mehr Verbraucher nutzen die Möglichkeit des Online Shoppings. Sie sind bei der Bestellung nicht an Geschäftszeiten gebunden und wenn ihnen die Waren nicht gefällt, können sie sie wieder zurücksenden. Doch wo Licht ist, ist auch Schatten.
Die Vor- und Nachteile des Online Kaufs werden in diesem Vortrag besprochen.
Auf diese und weitere Fragen wird Antwort gegeben:
Kann man sich auf Vergleichsportalen seriös informieren? Welchen neuen Bestellformen gibt es und was bedeuten sie für den Verbraucher? Wer haftet beim Versand der Waren?
Hinweis
Diese Veranstaltung wird durch das Staatsministerium für Umwelt und Verbraucherschutz im Rahmen der Verbraucherbildung Bayern gefördert.Kooperationspartner
VerbraucherService Bayern im KDFB e.V. Beratungsstelle RegensburgMitwirkende
Eva Traupe, Jurastudium in Passau, Dublin und Würzburg, freie journalistische Tätigkeit im Printbereich und Referendarstation beim Bayerischen Rundfunk, derzeit Leiterin der Beratungsstelle Regensburg im Verbraucher Service Bayern im KDFB e.V. ist sie eine ausgewiesene Expertin für Themen des Verbraucherschutzes