Die Wüste lebt
EBW, Am Ölberg 2, Regensburg
Der Einkehrtag „Die Wüste lebt“ will dem Leben dazu verhelfen, wieder aufzublühen und zu neuer Größe zu wachsen. Der Blick auf die Wüste kann von Skepsis erfüllt sein und Fragen können sich auftun, ob es die Zeit in der Wüste wirklich braucht. Aber wer mit der Wüste ernst macht, wer den Mut hat, sich mitten in sie hineinzubegeben, der wird bald die Erfahrung machen: die Wüste lebt! Der Blick auf das eigene Leben dient ja gerade dazu, aus verfahrenen Situationen wieder einen Ausweg zu finden. Der Einkehrtag möchte Anregung und Hilfe sein, aus dem Treiben des Alltags auszubrechen und sich einen Tag der Einkehr und Ruhe zu gönnen. Neben spirituellen Impulsen gibt es stille Zeiten und Möglichkeiten, sich selbst und den eigenen Sehnsüchten neuen Raum zu geben.
Mitwirkende
Leitung: Fabian Brand, geb. 1991, Mag.theol., Doktorand und Lehrbeauftragter an der Kath.-Theol. Fakultät der Universität Würzburg. Er ist u.a. Autor von "Sehnsucht, Sinn und Stille Nacht".
Kursnummer
R-4Kosten
40,00 EUR / 35,00 EUR ermäßigt und Bring a FriendAnmeldung
bis 28. März online oder unter ebw@ebw-regensburg.de sowie telefonisch 0941 / 592 15-0Ähnliche Veranstaltungen
Monatlich jeweils Dienstag 18.00 - 19.30 Uhr: 12.03. / 09.04. / 14.05. / 04.06. / 09.07.2019
Die zivilisierte Welt ist bedroht. Fake news, Kriege, Völkerwanderung, Verfall des Staats und Untergang des alten Roms - es ist das 5. Jahrhundert. Ein junger Student kommt nach Rom um Ausbildung mehr...