Online-Seminar ++ABGESAGT++
Das Neue Testament Und die Geschichte des christlichen Glaubens im ersten Jahrhundert
Paulus
Mi 12.01.2022, 19.00 - 20.00 Uhr
Dreieinigkeitskirche, Online
Dreieinigkeitskirche, Online
Warum gibt es eigentlich vier Evangelien? Und warum werden Briefe als „Heilige“ Schriften aufgefasst? Kann man die Wunder heute noch glauben? Und was bedeuten Gleichnisse? – Diese und viele andere Fragen stellen sich, wenn man ganz unbefangen im Neuen Testament blättert und liest. Die „digitale“ Seminarreihe „Neues Testament“ versucht, auf einige dieser Fragen eine Antwort zu geben. An sieben Abenden entsteht ein Querschnitt durch das Neue Testament vom Markusevangelium bis zur Offenbarung.
Die digitalen Treffen dauern je eine Stunde und bieten neben Informationen auch die Möglichkeit zum Gespräch. Vorbereitet werden können Sie außerdem durch persönliche Lektüre einzelner Abschnitte.
Kirchengemeinde
Evangelisch-Lutherische Kirchengemeinde Dreieinigkeitskirche RegensburgTelefon
09 41 / 2 24 44
E-Mail
Hinweis
Zur Teilnahme ist ein Internetzugang, Kamera und Mikrophon nötig; die Zoom-App wird empfohlen. Die Zugangsdaten werden nach Anmeldung über die WebSite oder das Pfarramt mitgeteilt.Mitwirkende
Pfr. Martin Schulte