Bibel im Café: „Fake News“ im Neuen Testament?
Café & Conditorei Pernsteiner, Von-der-Tann-Straße 40, 93047 Regensburg
Sommerzeit ist Gartenzeit. Wer einen Garten hat, der weiß, wieviel Arbeit in ihm steckt. Der Garten ist auch ein Ort der Entspannung, des Genießens und des Spielens. Der Garten kann uns aber auch zu unseren tiefsten Sehnsüchten und Wünschen führen. Davon weiß die Bibel in verschiedenen Erzählungen zu berichten, die wir im Alten und Neuen Testament finden können.
An diesem Vormittag wollen wir uns einige dieser Geschichten näher anschauen. Wir wollen zusammen entdecken, was sie uns über Gott und das Leben zu sagen haben.
Im Caféhaus trafen sich einst Künstler, Journalisten und Literaten. Die gemütliche und gleichzeitig anregende Atmosphäre des Cafés inspiriert bis heute zum Austausch und Erproben neuer Gedanken. Die Bibel einmal in diesem Rahmen zu erleben – dazu laden Evangelische und Katholische Erwachsenenbildung ein. Vier Referent/innen werden mit unterschiedlichen Ansätzen biblische Texte zum Sprechen bringen. Mitsprache erwünscht.
Kooperationspartner
EBW in Kooperation mit: Katholische Erwachsenenbildung Regensburg-Stadt e.V.Mitwirkende
Wolfgang Stöckl, Dipl.-Theol. und Bischöflicher Beauftragter für Erwachsenenbildung im Bistum Regensburg, Leiter der Diözesanstelle für katholische Erwachsenenbildung, 1. Vorsitzender der KEB im Bistum Regensburg und Mitglied des Vorstandes der KEB Bayern