Bibel im Café

Religionen und Spiritualität

Judas Iskariot - Vertrauter und Verräter

Wenn wir in der Karwoche die Leidensgeschichte hören, begegnet uns Judas. Aus Geldgier soll er Jesus verraten haben. Sohn des Verderbens wird er genannt. Die Evangelien beschreiben ihn in unterschiedlichen Bildern. Und im Laufe der Zeit haben sich Menschen immer wieder mit ihm auseinandergesetzt.

Ist er nicht einer von uns? Judas - eine spannende und schillernde Figur, der wir uns an diesem Vormittag etwas nähern möchten.

Mitwirkende
Referentin
Heidi Braun
Pastoralreferentin im Seelsorgeamt / Gemeindekatechese Bibliologin
Mitveranstalter

EBW in Kooperation mit: Katholische Erwachsenenbildung Regensburg-Stadt e.V.

Termin
Datum
Fr., 15. März 2024
Uhrzeit
9:30 Uhr – 11:00 Uhr
Terminhinweise
Fr 15.03.2024, 9.30 - 11.00 Uhr
Ort
Veranstaltungsort
Café & Conditorei Pernsteiner, Von-der-Tann-Straße 40, 93047 Regensburg
Eigenschaften
Veranstaltungsform
Praesenz
Anmeldestatus
aktiv
Einordnung
Veranstaltungstyp
Kurs / Vortragsreihe
(c) Bild von Judas Isariot auf Pixabay
Logo der KEB Katholische Erwachsenenbildung in der Stadt Regensburg e.V. © KEB Regensburg e.V.
Aufgeschlagene Bibel und Tasse Kaffee Bibel im Café © mnplatypus / pixabay