Kursbeginn: 09.10.2023, 9 Uhr
Don Bosco Zentrum Regensburg, Hans-Sachs-Straße 4, 93049 Regensburg
Der HASA-Kurs ist ein Angebot zur Verbesserung der Chancen Jugendlicher beim Übergang in die Berufswelt. Er steht arbeitslosen Jugendlichen und jungen Erwachsenen offen, die den Qualifizierenden oder den Erfolgreichen Abschluss der Mittelschule nachholen wollen.
Die prüfungsbezogene Vermittlung des Lernstoffes steht im Vordergrund. Eine intensive sozialpädagogische Betreuung der Teilnehmenden ist ebenso Bestandteil des Kurses wie auch die Hilfe und Unterstützung bei der Suche nach Ausbildungs- oder Arbeitsplätzen und den damit verbundenen Bewerbungsstrategien.
Der Kurs wird in gemeinsamer Trägerschaft von EBW, KEB Regensburg-Stadt und der Volkshochschule durchgeführt und von Stadt und Landkreis Regensburg sowie vom Staatsministerium für Unterricht und Kultus gefördert.
Anmeldungen ab sofort möglich!
Beginn Vorkurs: 19.09.2022 (10-13 Uhr)
Kursbeginn: 04.10.2022
Kursende: 28.07.2023
Unterrichtszeiten: Mo – Do 8.00 – 15.00 Uhr, Fr 8.00 – 13.00 Uhr
Nähere Information und Anmeldung beim Kursleiter:
Nils Ehrich, Dipl.-Sozialpäd. (FH), Hasa-Kurs, Don Bosco-Zentrum, Hans-Sachs-Str. 4, 93049 Regensburg, Tel.: 0941/2961171
E-Mail: info@hasa-kurs.de