KulTüR

Mehr kulturelle Teilhabe für alle!

Das Regensburger Kulturleben zeichnet sich ohne Zweifel durch seine große Vielfalt aus. Aber: die Teilnahme am vielfältigen Regensburger Kulturangebot – und damit auch am sozialen Leben – ist an finanzielle Spielräume geknüpft und nicht alle Mitbürger haben diesen Spielraum zur Verfügung.
Das Evangelischen Bildungswerk Regensburg e.V., das Kulturnetz Regensburg eG und das Ostbayerischen Kulturforum e.V widmen sich seit April 2015 in ihrer Arbeit für das Projekt KulTür genau dieser Situation. Ziel ist die Teilhabe von Menschen mit geringem Einkommen, wie z.B. Empfängern von Transferleistungen, aber auch Flüchtlingen und Asylsuchende am kulturellen Leben unserer Stadt.

KulTür Regensburg organisiert die Vermittlung nicht benötigter, nicht abgerufener oder gespendeter Tickets der zahlreichen Kulturveranstaltungen und gibt diese an die dafür vorgesehenen Menschen stigmatisierungsfrei weiter.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.kultuer-regensburg.de

Kontakt: KulTür Regensburg
c/o Evang. Bildungswerk Regensburg,
Am Ölberg 2, 93047 Regensburg
Tel: 0941 / 59 21517

Logo_KulTür